Nach der Gürtelprüfung hieß es: ab in die Sommerferien!!

Den ersten Ferientag am 11. Juli nutzten zahlreiche Sportler von Mustang Feldkirch und Ludesch noch, um eine Gürtelprüfung zu absolvieren.

Dank der Lockerungen im Kampfsportbereich, die seit 1.7. galten, konnte heuer – trotz Corona-Verzögerung – doch noch eine 2. Gürtelprüfung stattfinden. Großmeister Jae Hyong Kim ließ es sich nicht nehmen, dafür aus Wien anzureisen.

 

Mit einigen zusätzlichen Vorbereitungen und Präventions-Maßnahmen wie Fieber messen, Besucher-Registrierung und Händedesinfektion konnte der Prüfungstag in Ludesch beginnen.

Die Besucher bekamen einen umfangreichen Einblick in unser Training und die Leistungen unserer Sportler. Das Repertoire reichte von allgemeinen Trainingsgrundlagen über Kicken und Formenlauf bis zu Einschritt-Kampf, Selbstverteidigung und schliesslich, bei den höheren Gürtelgraden, auch Bruchtests. Zudem stellten unsere Freestyle-Sportler Teile ihrer aktuellen Choreographien vor, was bei den Besuchern viel Anklang fand.

Nachdem unsere jüngsten und jung gebliebenen Sportler bereits am Mittag die Zertifikate zum ersten und zweiten Gelbgurt erhalten hatten, konnten am späteren Nachmittag nach einem umfangreichen Prüfungsprogramm auch die restlichen Kandidaten ihre Zertifikate bzw. neuen Gürtel entgegennehmen.

Wir danken dem Team am Buffet für den Einsatz und allen Mitgliedern/Eltern, die zur Vielfalt der Kuchen und pikanten Häppchen beigetragen haben. Danke an unser «Gesundheitsteam» im Eingangsbereich für den Einsatz!

Besonderer Dank an Sabumnim Jae, der uns mit interessanten Inputs und Erklärungen durch diese Prüfung «geleitet» und die Reise von Wien nach Ludesch extra für TKD Mustang angetreten hat. Danke an unsere Trainer und Co-Trainer, die unsere Prüflinge gut vorbereitet und unterstützt haben, sowie an diversen «Stationen» bei dieser Prüfung im Einsatz waren, sei es bei der Theorieprüfung oder beim praktischen Teil.

Die Vorstandsmitglieder und Beiräte von TKD Mustang gratulieren allen Sportlern zur bestandenen Gürtelprüfung herzlich und wünschen nun allen Mitgliedern schöne Sommerferien!

Neue Gürtelgrade:

Gelbgurt: 10.bzw.9.Kup:

Cheikmous Fatima, Oppeneiger Cornelia, Oppeneiger Paul,Taheri Adrian,Hänsler Olivia, Hänsler Valentin, Rainer Leonie, Kriegl Jason, Schwärzler Nico, Crnobrnja Mateo, Hauser Lukas, Knapp Ella, Knapp Mia, Mittendorfer Noah, Fritsch Tamino, Diezl Christoph

Grüngurt: 8.bzw.7.Kup:

Abduzhaborov Roziya, Hauser Alina, Pirker Jasmin, Pirker Isabell, Pirker Andreas, Galehr Nina, Bertschler Almaz, Werilli Vittoriano, Zech Joel, Zech Michaela, Zech Stefan

Blaugurt: 6.bzw.5. Kup:

Doppler Lea, Monz Anna, Preissl Ananya, Yigiter Ela

Braungurt: 4.bzw.3. Kup:

Doppler Ricardo, Preissl Nawin, Doppler Mia, Neyer Andreas

Rotgurt: 2. Kup:

Bertschler Alexandra, Nesensohn Günter